Luke the Craftsman

Eine meiner Hauptaufgaben ist es, bei den Wasserleitungen Übersicht zu schaffen :-) Da während den letzten 15 Jahren immer wieder das Wasserkonzept geändert hat, ist es momentan so, dass man kaum Überblick mehr über die Leitungen und Ventile hat. So bin ich immer wieder ein wenig daran, defekte Ventile/Leitungen auszutauschen und zu beschriften. Es soll in Zukunft einfacher werden, den Weg durch das Wasserlabyrinth zu finden :-)

 

Nebenbei fallen allerlei andere Arbeiten an, wie z.B. die Waschmaschine oder den Rasenmäher zu flicken oder einen defekten Stuhl zu reparieren. Natürlich immer mit SUVA-gerechten Sicherungen, versteht sich.

 

Des Weiteren bin ich auch verantwortlich, dass der Pool auf unserer Station klares und nicht grünes Wasser hat… In meiner Baywatch-Karriere hier auf der Station habe ich es doch auch schon mal erlebt, dass der Pool «öberegheit» ist.

 

Ps. von Rami: Das Foto vom Pool ist übrigens das letzte von unserer Kamera. Ich (Rami) bin leider mit der Kamera IN der Badehose in den Pool gehüpft… Aber wir konnten bereits für einen geliehenen Ersatz sorgen (merci Philé & Magga!)

Keine Angst, auf dem Bild unten wütet kein Waldbrand. Das ist unsere – hochmoderne – Kerichtverbrennungsanlage. Natürlich wird der Abfall zuvor fein säuberlich getrennt und dann... zusammen im Feuerloch verbrannt. Naja, vielleicht doch nicht ganz so modern...

 

 

Mit Philé zusammen konnte ich bereits mithelfen, zwei Wohnungen frisch zu streichen. Die eine Wohnung befand sich im Kassam, einer anderen Station der EBC, unten einige Fotos. Auf deren Grund befindet sich auch eine Autowerkstatt.

 

Die Strassen sind vielfach nicht mehr in ihrem Ursprungszustand, leider fehlt aber oft das Geld und die Arbeitskräfte, um die Strassen zu renovieren. So konnte ich auch schon bei der Strassen- und Brückensanierung mithelfen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0