Asaro Tubing

Ich ging als «Guide» mit vier Besuchern aus Deutschland auf den Fluss mit Tubes von uns. Tubes sind Schläuche von Autos oder Lastwagen, die wir als Schwimmhilfe benutzen. Hier ein paar Eindrücke.

 

 

Der Fluss hatte gerade sehr viel Wasser.

Lustig PNG Story dazu: Ein Mann begleitete uns auf den letzten Metern zum Fluss, was ich sehr nett fand. Als wir dann ins Wasser steigen wollten, sagte er mir, dass wir ihm 20 Kina (PNG Währung) geben sollen. Als ich ihn nach dem Grund fragte, sagte er mir: «Ihr seid auf meinem Grundstück gelaufen und ihr habt Spass auf dem Fluss, darum will ich auch etwas davon».

Ich sagte ihm aber, dass wir schon oft hier waren und noch nie etwas bezahlt haben, dass der Fluss eh nicht ihm gehöre und dass wir kein Geld bei uns haben. Danach gingen wir mit den Tubes ins Wasser, er kam jedenfalls nicht mit ;-) Er wollte wohl «traim tasol» was auf Deutsch so viel heisst wie: «Nur mal probieren» vielleicht geben uns die weissen Leute ja das Geld...

 

 

Der Grund, dass die zwei da zusammen auf einem Tube sind, ist, dass dem einen leider der Tube nach einer kurzen Strecke im Wasser geplatzt ist...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0