Honeybees und andere fleissige Arbeiter

 

Die Evangelical Brotherhood Church hat auf unserer Station und in der umliegenden Nachbarschaft einige Bienenvölker. Einen Teil der Honigternte wurde diese Woche eingeholt.

 

Zuerst werden die Waben "abgeschabt". Dann wird die Masse in einer Zentrifuge geschleudert und so der Honig herausgeholt.

 

In einem der Schulzimmer haben sich übrigens wilde Bienen eingenistet. Diese mussten aus Sicherheitsgründen dann leider entfernt werden.

Wildbienen sind etwas kleiner als die Bienen in den Honigkästen, aber auch ihre Arbeit lässt sich sehen! Extrem fleissige Tiere...!

 

Wir Frauen sind auch nicht auf der faulen Haut gelegen ;-) In der Küche sind Weihnachtsguetzli und diverse Gonfi-Variationen mit Papaya entstanden.

 

Luki und Philé haben den Basketballkorb repariert (Philé hat wirklich auch geholfen, das Bild täuscht ;-)! Unser Bus wurde kurzerhand als Hebebühne eingesetzt...

 

In der Kurszentrumsküche wird auch immer fleissig gearbeitet. Letztens konnte ich kochen helfen.

Luki und Phile haben in derselben Küche nun einen Holzofen mit Verschalung installiert. Pizzabacken kann also losgehen!

 

Für fleissige Arbeiter gibt es auch ab und zu eine Belohnung :-) Zur Einstimmung auf den "Winter" genossen wir vor einiger Zeit ein Fondue, das aus der Heimat geschickt worden war. Vielen Dank, Rebi und Res :-)

 

Luki ist fleissig unsere Unterwasserkamera am Testen. Test bestanden! Von nun an ist es also kein Problem mehr, wenn ich mit der Cam in der Badehosentasche in den Pool hüpfe :-)

 

Unsere Stationsmama ist letzte Woche nach Port Moresby geflogen. Leider hatte sie keine Identitätskarte, brauchte aber für den Flug eine. Kein Problem, Luki ist ja auch Passamt-Angestellter und hat ihr kurzerhand eine ID ausgehändigt. Ausdrucken - laminieren - fertig! Sonst noch wer?

Mittlerweile ist die Mama bereits wieder zurück, hat also alles bestens funktioniert :-)

 


Meine Lieblingsbeschäftigung ist halt immer noch Bebe hämpfele :-) Es gibt aber auch soooooo süsse Babys hier!

 

Übrigens haben wir einen neuen, sehr tüchtigen Gärtner bei uns angestellt! Wir müssen aber extra bezahlen für die Kleiderreinigung ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Plüss priska (Dienstag, 29 November 2016 22:51)

    Hey rami esch eifach hammer!! Die beldli dini brechte sooo chöne mer eifach ou besser metfüehle üs chliii i öichi situation versetze esch auso secher ned emmer sooo eifach!! Aber ig gsehh der send es super quartett ond dä chli gärtner helft schoo tüechtig met gloub wohl extrawäsche ond bade för dä klei!! Auso das wär definitiv ned grad för me!! Müesst emmer schueh trage wi phile!! Wörd mer gruse!!Merci för dä super brecht di föteli eifach genial!! Wönsche öich allne no en gsägneti woche härzlechi grüessli ond kössli vom gfill