Kidsday 2016

Anfangs Dezember war es soweit: Der erste Kidsday in der Geschichte des MoningStars sollte stattfinden.
Schon lange im Voraus wurden Vorbereitungen getroffen und Pläne geschmiedet, wie man die Kids wohl am besten zu uns auf die Station bringen konnte, was es zu Essen geben sollte und wie das Programm aussehen könnte.

 

Viele fleissige Hände haben mitgeholfen, dass wir schlussendlich über 100 Kinder in Orobiga begrüssen durften. Wow, war das ein Anblick! So viele Kinderlachen und fröhliche Augenpaare - einfach überwältigend!


Über dem Tag stand das Thema «Shine, Jesus, shine». Um die Kids gleich an dieses heranzuführen, wurde mit einem Sketch begonnen, bei dem sich das Team des MoningStars als überzeugende Schauspieler zeigten.

 

Danach ging es weiter mit einigen Songs, die die Kids bereits bestens kennen. Mit Begeisterung sangen sie mit und machten die entsprechenden Choreos zum Text.

Auch die Nachbarschaft schien interessiert am Programm zu sein und beobachtete das Ganze ebenfalls mit grösster Aufmerksamkeit.

 

Philemon erzählte noch eine biblische Geschichte, bevor er dann die Gruppeneinteilung vornahm. Jedes Kind wurde in ein Team eingeteilt, in dem es dann die bevorstehenden Spiele und Wettkämpfe absolvieren durfte, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Auf das Startzeichen stürmten die Kids dann auch schon los und stürzten sich voller Motivation in den Postenlauf. Vom Kleinsten bis zum Grössten waren alle mit Begeisterung dabei.

 

Ausgepowert vom Morgen freuten sich die Kinder dann über das leckere Mittagessen: Hamburger! Für viele wohl das erste Mal, dass sie so einen verdrücken konnten. Die Freude in den Gesichtern der Esser war jedenfalls unübertrefflich.

 

Nach dem Mittagessen ging es in eine zweite Spielrunde und es wurden fleissig weitere Punkte gesammelt. Hier siehst du nun einige Fotos der verschiedenen Games.

 

Wo es einen Wettkampf gibt, da gibt es natürlich auch einen Sieger. Das Gewinnerteam wurde am Schluss des Tages gekürt und die Gruppenmitglieder bekamen als Preis je ein Muffin.

Dass jedoch niemand leer ausgehen musste, erhielten alle Kinder als Andenken an diesen Tag ein Knicklicht. Es soll sie daran erinnern, dass Jesus immer das Licht in ihrem Leben sein will, auch wenn es um sie herum dunkel zu sein scheint.

 

Wir sind dankbar, durfte dieser Tag sowohl für die Teilnehmer als auch für die Organisatoren ein positives Erlebnis werden.

Es ist von aussen sehr eindrücklich zu beobachten, wie viel Gutes durch das Projekt "MoningStar" bereits entstanden ist in den Armenvierteln der Stadt Goroka. Wir sind berührt, wie Kinder, die in schwierigen Familienverhälnissen aufwachsen und oft Gewalt ausgesetzt sind, plötzlich aufblühen, wenn sie Liebe und Akzeptanz erleben.

Mehr Infos über die Vision und Arbeit von "MoningStar" und weitere Bilder findest du auf:

 

https://www.moningstar.org/

 

Wir freuen uns mega, dass nun im April 2017 das erste Kidscamp stattfinden kann und sind gespannt, wie viele Kids sich anmelden werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    kurwy (Montag, 04 September 2017 16:37)

    biblista

  • #2

    sex oferty (Montag, 04 September 2017 19:17)

    niekotłujący

  • #3

    dupczenie (Dienstag, 05 September 2017 12:49)

    opalcowawszy

  • #4

    najtańszy sex telefon (Freitag, 08 September 2017 14:32)

    wymełliby

  • #5

    tutaj (Samstag, 09 September 2017 12:20)

    przechorować

  • #6

    gaylove.pl (Mittwoch, 13 September 2017 15:50)

    Żerniki

  • #7

    prawdziwa wróżka (Donnerstag, 14 September 2017 18:11)

    grzebieniowiec

  • #8

    sex telefon (Freitag, 13 Oktober 2017 18:25)

    niedożywotnie